Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoerken, Rolf
TitelOffenes Geschichtslernen in einer geschlossenen Gesellschaft? [Rezension].
QuelleIn: Geschichte, Erziehung, Politik, 7 (1996) 4, S. 240-242    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4378
SchlagwörterSchüler; Arbeitsgemeinschaft; Außerunterrichtliche Aktivität; Geschichte (Histor); Lokalgeschichte; Rezension; Deutschland-DDR
AbstractRezension eines Tagungsberichts "Offenes Geschichtslernen in einer geschlossenen Gesellschaft", Hrsg. Koerber-Stiftung, Berlin 1995. Im Mittelpunkt ein Forschungsbericht ueber die "Arbeitsgemeinschaften Junger Historiker", eine freiwillige ausserschulische, aber von Schule und Jungen Pionieren organisierte Schueleraktivitaet. Das Thema war weitgehend Heimatgeschichte, eine begrenzte Forschungsmoeglichkeit war gegeben. Diskussion ueber die Selbstaendigkeit und den Forschungscharakter dieser AGs. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte, Erziehung, Politik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)