Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Im Beitrag wird dargestellt, wie zwei Universitäten - in Roskilde und Aalborg - seit über 20 Jahren Projektstudien als integriertes didaktisches Modell nutzen. Darin zu lehren, ist nicht einfach. Verschiedene Fortbildungskonzepte für die didaktische Förderung von Projekten werden vorgestellt. Dabei kommt dem "Training" besondere Bedeutung zu. - During the first period, focus was on the role of the teachers defined as participation in the students learning process and emphasizing the aspect authority and control: being an active member of the group, being a passive consultant or being a dialogue supervisor - During the second period, focus was on the tasks of the project supervisor: planning, project response, collaboration and social tasks - During the third period, focus was on learning objectives and differentiation of how project work, as a way of organizing the learning process, interacts with problem-based learning - Thefourth period - present - concerns the communicative aspects including how we optimize student learning by using structured reflection loops. At Aalborg University, we train both supervisors and students in all four aspects and this paper will end by outlining our ideas of a training method. Gliederung: Project-organized, problem-based and collaborative learning (Project organization, Problem-based learning, Collaborative learning) - Lecturing versus project supervision - Tasks and objectives - Communication and reflection - Training university teachers and students. (HOF/Text teilweise übernommen/Ko.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0018-2974
Kolmos, Anette: Training Project Supervision. 1997.
2364265
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)