Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuele, Klaus
TitelSprachenlernen im Internet.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 1, S. 3-5    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKommunikation; Lehrerrolle; Interaktion; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Authentizität; Internet
AbstractDer Artikel gibt zunaechst einen Ueberblick ueber Erwartungen, die das Internet nicht erfuellen kann. So kann die Beschaeftigung mit diesem Medium kein Ersatz fuer die muendliche Kommunikation im Fremdsprachenunterricht sein. Der Autor zeigt die Kommunikations- und Informationsvorteile sowie didaktische Hilfen auf, die das Internet sowohl fuer Fremdsprachenlerner als auch fuer -lehrer bietet, da reale, nicht didaktisierte Kommunikation geboten wird. Der Artikel schliesst mit der Forderung des Autors an Fremdsprachenlehrer, fuer sich selbst und die Lerner Informations- und Organisationshilfen aufzubauen, um so einen geeigneten Zugang zu den Lern- und Wissensbestaenden fremder Kulturen und Sprachen zu bekommen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)