Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGötz, Cornelia; u.a.
TitelLeben und teilen in der einen Welt.
QuelleIn: Entwurf, (1996) 2, S. 55-62    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterSolidarität; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Teilen; Dritte Welt; Eine Welt; Welthandel
AbstractEine Phantasiereise in ein Land der sog. Dritten Welt. Wir spielen "Welt" (Verteilung der Weltbevölkerung, Verteilung des Welteinkommens). An einem ganz gewöhnlichen Tag: Ich in der Einen Welt. Wem bin ich Nächster? Die Dritte Welt deckt uns den Tisch. Besuch in einem Eine-Welt-Laden. Eine-Welt-Arbeit soll Spaß machen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entwurf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)