Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenStiller, Ingrid (Mitarb.); Benner, Hermann (Mitarb.); Walden, Günter (Mitarb.); Stöwe, Ingo (Mitarb.); Diepold, Peter (Mitarb.); Perczynski, Hans (Mitarb.); Vojta, Jens (Mitarb.); Diedrich-Fuhs, Helen (Mitarb.); Häussler, Joachim (Mitarb.); Wiegand, Ulrich (Mitarb.); Malcher, Wilfried (Mitarb.); Zedler, Reinhard (Mitarb.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelLernortkooperation und Abgrenzung der Funktionen von Betrieb und Berufsschule.
4. Workshop zu Stand und Perspektiven in der kaufmännischen und verwaltenden Berufsbildung.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (1996), 232 S.Verfügbarkeit 
ReiheTagungen und Expertengespräche zur beruflichen Bildung. 25
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-0709-2
SchlagwörterLernort; Berufsschule; Kaufmännischer Beruf; Kooperation; Betrieb
AbstractAuf dem vierten Workshop des Bundesinstituts für Berufsbildung in der Reihe "Stand und Perspektiven in der kaufmännisch und verwaltenden Berufsbildung" diskutierten Experten Fragen der Lernortkooperation und der Abgrenzung der Funktion von Betrieb und Berufsschule. Die Fragen der Kooperation werden dabei auf drei unterschiedlichen Ebenen angesprochen: 1. im Neuordnungsprozess der Berufe, 2. als Kooperation zwischen Betrieb und Berufsschule und 3. als innerinstitutionelle Kooperation im Betrieb und in der Berufsschule. Durch die Herausarbeitung von Einflussfaktoren auf die Lernortkooperation und des Einflusses von Innovationen für die Verbesserung der Zusammenarbeit auf den verschiedenen Ordnungsebenen wurde erstmals versucht, das künftige Profil und den jeweiligen Beitrag der Lernorte Betrieb und Berufschule zur Qualifizierung der Auszubildenden zu bestimmen. Die thematische Breite der Beiträge reicht von einer generellen Bestandsaufnahme zur Lernortkooperation im kaufmännischen Bereich, über die jeweilige Funktion von Betrieb und Berufsschule im Prozess der Lernortkooperation bis hin zur Darstellung von Erfahrungen aus Modellversuchen für diesen Bereich. (BIBB) Forschungsmethode: anwendungsorientiert.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: