Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKloas, Peter-Werner (Mitarb.); Davids, Sabine (Mitarb.); Selle, Bernd (Mitarb.); Fricke, Peter (Mitarb.); Matzdorf, Roland (Mitarb.); Petzold, Hans-Joachim (Mitarb.); Podeszfa, Helena (Mitarb.); Hecker, Ursula (Mitarb.); Klähn, Margitta (Mitarb.); Alt, Christel (Mitarb.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelBerufsbegleitende Nachqualifizierung.
Neue Wege zu nachträglichen Ausbildungsabschlüssen im Verbund mit Beschäftigung.
QuelleBerlin; Bonn (1996), 172 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterLernen; Arbeitsplatz; Berufliche Integration; Nachqualifizierung; Nicht formal Qualifizierter; Ausbildungsabschluss; Quantitative Angaben; Junger Erwachsener; Ungelernter Arbeitnehmer
AbstractDer Band fasst Ergebnisse, Veröffentlichungen und andere Materialien aus dem Bundesinstitut für Berufsbildung zum Thema "Nachholen von Ausbildungsabschlüssen im Verbund mit Beschäftigung" zusammen. Die Beiträge befassen sich mit der Konzeption der berufsbegleitenden Nachqualifizierung und den Problemen ihrer Umsetzung, beschreiben Praxisbeispiele und Modellversuche und stellen die empirischen Grundlagen und Erfahrungen dar, aus denen heraus der Ansatz "berufsbegleitende Nachqualifizierung" entwickelt wurde. In einem separaten Aufsatz wird die Frage aufgegriffen, inwieweit der berufsbegleitende Qualifizierungsansatz für die Weiterbildung generell von Bedeutung sein kann. Im Bereich der beruflichen Weiterbildung kann so durch eine Synthese von Modul- und Berufskonzept das Lernfeld Arbeitsplatz auch von sogenannten lernfernen Personengruppen genutzt werden. (BIBB2) Forschungsmethode: Dokumentation.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: