Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenConrady, Ingrid (Hrsg.); Haun-Just, Marianne (Hrsg.); Meden-Saiger, Barbara von der (Hrsg.)
InstitutionDeutsche Gesellschaft fuer Suggestopädisches Lehren und Lernen
TitelLernen ohne Grenzen. Suggestopaedie - Stand und Perspektiven.
QuelleBremen u.a.: GABAL u.a. (1993), 277 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89111-700-0; 3-923984-83-9
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Holistischer Ansatz; Psychologie; Suggestion; Schule; Didaktische Grundlageninformation; Humanistic Approach; Unterricht; Betriebsinterner Fremdsprachenunterricht; Erwachsenenbildung; Erfahrungsbericht
AbstractDer Band bietet eine Zusammenstellung von Beitraegen, die eine umfassende Einsicht geben in die Weiterentwicklung der auf Lozanov zurueckgehenden Suggestopaedie, die als zukunftsweisende ganzheitliche Lehr- und Lernmethode in den letzten Jahren beachtliche Anerkennung gefunden hat. Die Arbeiten widmen sich sowohl theoretischen als auch praktischen Aspekten. Bei der Zuordnung der Aufsaetze wird zunaechst eine Strukturierung in folgende drei Anwendungsgebiete unternommen: Schule, Erwachsenenbildung, Betriebliche Aus- und Weiterbildung. Die Beitraege zum Bereich Schule vermitteln einen Einblick in die Umsetzungsmoeglichkeiten suggestopaedischer Verfahren in den verschiedenen Schularten und behandeln Fragen der Lehrerfortbildung. Bei dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung geht es hauptsaechlich um die Vermittlung von Fremdsprachen, waehrend im Rahmen der betrieblichen Aus- und Weiterbildung auch Vermittlungsinhalte wie EDV, Technik, Verhaltenstraining einbezogen werden. In einem weiteren Grosskapitel geht es darum, Beruehrungspunkte der Suggestopaedie mit anderen Methoden aus dem Spektrum humanistischer Paedagogik und Psychologie deutlich zu machen. Beitraege aus dem universitaeren Bereich dokumentieren in einer abschliessenden Einheit den aktuellen Stand der wissenschaftlichen bzw. empirischen Auseinandersetzung mit dem suggestopaedischen Ansatz. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: