Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurchardt, Axel
TitelUngeschliffener Edelstein.
Modell für Universitätsbibliothek prämiert.
QuelleIn: Alma Mater Jenensis, 7 (1996) 7, S. 1    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterWettbewerb; Hochschulbau; Hochschulbibliothek; Jena; Thüringen
AbstractAm 15. Dezember wurde der Öffentlichkeit das Modell eines Zentralgebäudes der Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek Jena präsentiert, das schon bald gebaut werden soll. An den beiden Vortagen hatten unabhängige Sach- und Fachpreisrichter die 35 Entwürfe bewertet, die nach dem europaweiten Architektenwettbewerb, an dem sich 155 Büros beteiligt hatten, noch im Rennen waren. Mit der Auslobungssumme von 250 000 DM zeichnete die Jury fünf Arbeiten mit Preisen und vier Arbeiten mit Ankäufen aus. Der 1. Platz (62 000 DM) ging an das Stuttgarter Architektenbüro Heckmann; Kristel; Jung. (PHF/teilw. übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Alma Mater Jenensis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)