Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOehler, Christoph; Solle, Christian
InstitutionGesamthochschule (Kassel); Wissenschaftliches Zentrum für Berufs- und Hochschulforschung (Kassel)
TitelDie Lehrgestalt der Soziologie in anderen Studiengängen.
QuelleKassel: Jenior u. Preßler (1995), 250 S.Verfügbarkeit 
ReiheWerkstattberichte. 48
BeigabenLiteraturangaben S. 239- 248; Anhang
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-928172-72-7
SchlagwörterLehre; Lehrangebot; Soziologie; Studiengang; Interdisziplinarität; Deutschland-Westliche Länder
AbstractSoziologische Lehrangebote in anderen Studiengängen als der Soziologie selbst sind Gegenstand des vorliegenden Berichts. Er basiert auf einer an der "Lehrgestalt" der Soziologie orientierten Auswertung einer schriftlichen Befragung von 126 Hochschullehrern im westlichen Bundesgebiet. Untersucht wurden so unterschiedliche Studiengänge wie Agrarwissenschaften, Architektur/Landschaftsplanung, Informatik, Maschinenbau, BWL/VWL, Pädagogik, Medizin, Rechtswissenschaften, Geographie, Sportwissenschaft und Psychologie. Mit einbezogen wurden auch die Ergebnisse eines Workshops, der vom Wissenschaftlichen Zentrum für Berufs- und Hochschulforschung gemeinsam mit der Schader-Stiftung im Januar veranstaltet wurde. Abschließend enthält der Band 13 Empfehlungen, die sich an die Institutionen und Personen, die Einfluß auf die curricularen Rahmenbedingungen und die konkrete Lehrgestalt der Soziologie in anderen Studiengängen haben, richten und die vom Ausschuß für die Lehre der DGS gebilligt wurden. (PHF/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: