Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schittko, Klaus |
---|---|
Titel | Innere Differenzierung im Sekundarbereich I. Neue Ansatzpunkte durch Formen offenen Unterrichts. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Niedersachsen, 6 (1996) 3, S. 77-80Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0940-1369; 1865-2050 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Differenzierender Unterricht; Offener Unterricht; Wochenplan |
Abstract | Die Schulen des Sekundarbereichs I haben in der Regel eine recht heterogene Schülerschaft. ... Zu fragen ist daher, wie (sie) auf die Heterogenität ihrer Schülerschaft mit geeigneten Differenzierungsformen antworten sollen. ... Im folgenden verweise ich als erstes auf neue Ansatzpunkte für eine innere Differenzierung durch Formen eines offenen Unterrichts; als zweites konkretisiere ich diesen neuen Ansatz am Beispiel der Wochenplanarbeit (in den Fächern Mathematik und Englisch und fächerübergreifend). ( DIPF/Text übernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |