Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchittko, Klaus
TitelInnere Differenzierung im Sekundarbereich I.
Neue Ansatzpunkte durch Formen offenen Unterrichts.
QuelleIn: Schulverwaltung. Niedersachsen, 6 (1996) 3, S. 77-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-1369; 1865-2050
SchlagwörterSekundarstufe I; Differenzierender Unterricht; Offener Unterricht; Wochenplan
AbstractDie Schulen des Sekundarbereichs I haben in der Regel eine recht heterogene Schülerschaft. ... Zu fragen ist daher, wie (sie) auf die Heterogenität ihrer Schülerschaft mit geeigneten Differenzierungsformen antworten sollen. ... Im folgenden verweise ich als erstes auf neue Ansatzpunkte für eine innere Differenzierung durch Formen eines offenen Unterrichts; als zweites konkretisiere ich diesen neuen Ansatz am Beispiel der Wochenplanarbeit (in den Fächern Mathematik und Englisch und fächerübergreifend). ( DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Niedersachsen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: