Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchleicher, Klaus
TitelEuropäische Umweltprobleme, -politik und -bildung.
Gefälligkeitsübersetzung: European environmental issues, policy and education.
QuelleAus: Umweltbewußtsein und Umweltbildung in der Europäischen Union. (1995) S. 13-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 36; Tabellen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterUmweltschutz; Umweltpolitik; Subsidiarität; Umweltpolitik; Umweltschutz
AbstractDer Beitrag weist einen einführenden Charakter in das Thema Umweltpolitik und Umweltbildung in der Europäischen Union auf. Der Autor erläutert die politischen, strukturellen und historischen Rahmenbedingungen, die auf eine europäische Umweltbildung einwirken, und skizziert, wie "Umweltprobleme, Umweltbewußtsein und Umweltbildung durch räumliche und sozioökonomische Kontexte nachhaltig beeinflußt" werden. Dabei geht er auf das Spannungsverhältnis zwischen dem Prinzip der Subsidiarität im Bildungsbereich in der EU und nationaler Bildungspolitik ein. (DIPF/Fw.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: