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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDarinskij, A. V.
TitelKogo i kak vkljucat' v sistemu obrazovanija vzroslych?
Gefälligkeitsübersetzung: Wer soll wie in das System der Erwachsenenbildung einbezogen werden?
QuelleIn: Pedagogika (Prag), 59 (1995) 2, S. 61-64Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-3815
SchlagwörterErwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Russland
AbstractEs werden Institutionen der Erwachsenenbildung in Rußland im Wandel ihrer Funktion kurz vorgestellt. Am Beispiel einzelner, in sich differenzierter Gruppen (Jugendliche ohne abgeschlossene Grundbildung, Arbeitslose, Migranten, Flüchtlinge, Behinderte, Pensionäre) wird die Notwendigkeit der Beibehaltung und Weiterentwicklung dieser Form der Bildung begründet ( Resozialisation, Erwerb neuer Berufsabschlüsse aufgrund struktureller Veränderungen in der Wirtschaft, soziale Integration). Es wird auf den Bedarf an ausgebildetem Fachpersonal (Sozialarbeiter, Sozialpädagoge u.a. ) für diesen Bereich hingewiesen. Neben der Koordinierung der Tätigkeit von Einrichtungen, die für soziale Belange zuständig sind, wird auch die verstärkte wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung als erforderlich gekennzeichnet. (DIPF/St.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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