Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorSchuetz, Wolfgang
TitelDie Fabel als Lehrstueck und Sprechanlass. Einsatzmoeglichkeiten im Englischunterricht der Hauptschule.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 17 (1983) 65, S. 61-62    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterWortschatztest; Sekundarstufe I; Hauptschule; Schriftlicher Test; Mündliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Hausaufgabe; Unterrichtseinheit; Schultafel; Unterrichtsmaterial; Fabel; Literatur; Sprachkompetenz; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDie erste Stunde einer Unterrichtseinheit, in deren Mittelpunkt die Fabel vom kranken Loewen in der Hoehle steht, wird in ihrem Ablauf von der Wortschatzvorentlastung ueber das Lernen und die Erstellung eines Tafelbildes auf der Basis von Lehrerfragen bis zur Ausfuellung eines Lueckentextes wiedergegeben. Die Schueler sollen dabei lernen, textbezogene Lehrerfragen zu beantworten, auf Bildsequenzen mit moeglichst vielen Vokabeln und Redewendungen zu reagieren, auf bildliche Stimulierung hin sich zusammenhaengend auszudruecken und auch schriftlich adaequat zu handeln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)