Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böhnel, Elisabeth |
---|---|
Titel | Wirkung von Unterricht in der leistungsheterogenen Gruppe auf Lernleistung, Schulangst, Schulfreude und auf Sozialkontakte zwischen den Schülern - unter besonderer Berücksichtigung des österreichischen Bildungswesens. |
Quelle | Aus: Frühe schulische Auslese. Frankfurt, Main: Lang (1993) S. 102-120 |
Beigaben | Literaturangaben 46 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Hauptschule; Schüler; Schülerleistung; Schulangst; Soziales Verhalten; Individualisierung; Leistungsdifferenzierung; Differenzierung; Leistungsgruppe; Leistung; Österreich |
Abstract | Die Autorin analysiert vorliegende Untersuchungen über die Wirkung der inneren Differenzierung auf die im Titel genannten Variablen hin und zeigt den "positiven Effekt in den leistungsmäßig heterogenen Gruppen sowohl im kognitiven als auch im sozialen Bereich" gegenüber den Leistungsgruppen. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |