Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhnel, Elisabeth
TitelWirkung von Unterricht in der leistungsheterogenen Gruppe auf Lernleistung, Schulangst, Schulfreude und auf Sozialkontakte zwischen den Schülern - unter besonderer Berücksichtigung des österreichischen Bildungswesens.
QuelleAus: Frühe schulische Auslese. Frankfurt, Main: Lang (1993) S. 102-120Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 46
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterHauptschule; Schüler; Schülerleistung; Schulangst; Soziales Verhalten; Individualisierung; Leistungsdifferenzierung; Differenzierung; Leistungsgruppe; Leistung; Österreich
AbstractDie Autorin analysiert vorliegende Untersuchungen über die Wirkung der inneren Differenzierung auf die im Titel genannten Variablen hin und zeigt den "positiven Effekt in den leistungsmäßig heterogenen Gruppen sowohl im kognitiven als auch im sozialen Bereich" gegenüber den Leistungsgruppen. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: