Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHumpert, Winfried
TitelBegreifen - Begründen - Bewältigen.
Das Konstanzer Trainingsmodell im Klassenzimmer.
QuelleAus: Waffenstillstand im Klassenzimmer. Weinheim u.a.: Beltz (1993) S. 129- 153Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Gewalt; Handlungstheorie; Konfliktpsychologie; Gewalt; Konstanz; Schule; Training; Ursache; Zürich; Handlungstheorie; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Training; Ursache; Konstanz; Zürich
AbstractDer Beitrag enthält einige Grundgedanken, die für eine Kompetenzerweiterung schulischen Handelns hilfreich sind. Drei wichtige Aspekte der Konfliktbewältigung, nämlich Definitionen, Ursachen und Handlungen werden beleuchtet. Begreifen, Begründen, Bewältigen sind wichtige Bestandteile des vorgestellten Konstanzer Trainingsmodells (KTM). Abschließend werden unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten des KTM besprochen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: