Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiegmann, Ulrich
TitelZur Funktion des curricularen Vergleichs autoritärer Erziehungsverhältnisse.
Juden und jüdische Geschichte in Lehrplänen und Lehrbüchern der letzten sechs Jahrzehnte.
QuelleAus: Strukturwandel deutscher Bildungswirklichkeit. Wissenschaftliches Symposium am Institut für Allgemeine Pädagogik der Humboldt-Universität zu Berlin, 5. bis 7. Dezember 1992. Berlin: Humboldt-Universität (1993) S. 43-58Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErziehung; Ideologie; Vergleich; Bildungsgeschichte; Beeinflussung; Antisemitismus; Beeinflussung; Curriculum; Erziehung; Geschichtsunterricht; Ideologie; Nationalsozialismus; Sozialismus; Unterricht; Geschichtsbild; Judentum; Lehrstoff; Vergleich; Antizionismus; Autoritärer Staat; Curriculum; Lehrstoff; Unterricht; Autoritärer Staat; Geschichte (Histor); Geschichtsbild; Geschichtsunterricht; Antisemitismus; Antizionismus; Nationalsozialismus; Sozialismus; Judentum; Deutschland (1945-1949); Deutschland (bis 1945); Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; Deutschland-Sowjetische Besatzungszone
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: