Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kunze, Arnulf |
---|---|
Titel | Räume und Zeiten in der Schule. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 6 (1995) 1, S. 4-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Autonomie; Identifikation; Persönlichkeit; Schule; Schulpädagogik; Schulorganisation; Schulgebäude; Schulraum; Schulleben; Sekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Didaktische Grundlageninformation; Schülerzentrierte Didaktik; Lebensraum; Alltag; Zeit; Ausstattung; Didaktische Erörterung; Gestaltung; Konzeption; Raum |
Abstract | Der Artikel beschreibt das pädagogische Konzept der Helene-Lange-Schule (Integrierte Gesamtschule) in Wiesbaden, die sich insbesondere auch durch ein abgestimmtes Gestalten von Schulräumen und -zeiten um ein schülerorientiertes Schul- und Lernklima bemüht. (HIBS/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |