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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKomorek, Michael; Duit, Reinders
TitelWie Analogien helfen, ein magnetisches Chaospendel zu verstehen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 6 (43) (1995) 27, S. 23-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Gymnasium; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Bauanleitung; Chaosphänomen; Analogieexperiment; Chaospendel; Physikunterricht; Analogiemodell; Grafische Darstellung
AbstractEine Eisenkugel, die an einem Faden hängt, schwingt im Feld von drei symmetrisch angeordneten Magneten. Dieses Pendel zeigt ein merkwürdiges Verhalten. Seine Bahn ist nicht vorhersagbar, auch wenn man immer an der gleichen Stelle startet, kommt es keineswegs immer über dem gleichen Magneten zur Ruhe. Auch diese Verhalten kann man mit Hilfe einfacher Analogien verstehen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
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