Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIlsemann, Cornelia von
TitelDann bringen wir uns das eben selbst bei.
Ein Kollegium verändert seine gymnasiale Oberstufe.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1994) XII: Schule zwischen Routine und Reform, S. 124-126Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterGymnasium; Kooperation; Lehrerfortbildung; Modell; Schüler; Schule; Schulpädagogik; Praxisbezug; Bericht; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Konzeption; Interdisziplinarität; Schule; Schulpädagogik; Sekundarstufe II; Gymnasium; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernprozess; Sachinformation; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Bericht; Interdisziplinarität; Konzeption; Kooperation; Modell; Praxisbezug; Selbstgestaltung
AbstractKeine Schulform ist rechtlich so "verregelt" wie die gymnasiale Oberstufe. Daß es einem kreativen und engagierten Kollegium trotz aller Regelungen der Kulturministerkonferenz möglich ist, die eigene Oberstufe pädagogisch neu zu gestalten, zeigt dieser Beitrag. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: