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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLiessel, Werner; Richter, V.
InstitutionZentralstelle für Computer im Unterricht (Augsburg)
TitelÜbertragung einer Informations- und Kommunikationstechnologischen Grundbildung an Gymnasien aus dem Freistaat Bayern auf das Land Sachsen-Anhalt.
QuelleHalle: LISA (1994), 103 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterGrundbildung; Transfer; Schulversuch; Gymnasium; Didaktische Grundlageninformation; Informatikunterricht; Didaktische Erörterung; Erfahrungsbericht; Informationstechnologie; Bayern; Sachsen
AbstractBericht über einen Transfermodellversuch zwischen Bayern und Sachsen-Anhalt, der die informationstechnische und kommunikationstechnische Grundbildung in beiden Ländern betrifft und im Oktober 1992 begonnen wurde. Über die Ergebnisse des Modellversuchs wird in einer Folge von Aufsätzen fortlaufend berichtet. Das vorliegende Heft 3 berichtet von einer Tagung in Halle (Dezember 1993), auf der Vertreter der neuen Bundesländer von ihren Erfahrungen beim Aufbau des IUK-Unterrichts in ihren Ländern referieren. Die unterschiedlichen Vorgehensweisen zeigen, welche didaktische Vielfalt auf diesem Gebiet auch bei weitgehend übereinstimmender Zielsetzung möglich ist. Die Themen der enthaltenen Aufsätze sind: Anliegen und Stand des Transfermodellversuchs. Der BLK-Modellversuch IUK Bildung-Transfer in Brandenburg. Stand und Probleme der informatischen Bildung in Mecklenburg-Vorpommern. Die informatische Bildung im Freistaat Sachsen. Informationstechnische Grundbildung in Thürigen. Berichte aus den Arbeitskreisen der Schwerpunktfächer. Stand der Lehrerfortbildung zur IKG in Sachsen-Anhalt. (HIBS/GF).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
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