Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenManstetten, Rudolf (Hrsg.)
TitelBegabtenförderung in der beruflichen Bildung.
Empirische und konzeptionelle Beiträge zur Berufsbegabungsforschung.
QuelleGöttingen u.a.: Hogrefe (1996), XIV, 417 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Forschung; Begabtenförderung; Begabung; Sachinformation; Berufsbildung; Beruf; Berufsschule
AbstractDiese Buch schließt eine Lücke in dem bislang weitgehend vernachlässigten Feld der Berufsbegabungsforschung. Es beinhaltet Ergebnisse, die in verschiedenen Teilprojekten im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitforschung zu dem 1991 von der Bundesregierung initiierten Program 'Begabtenförderung berufliche Bildung' gewonnen wurde. Auf den Grundlagen umfassender empirischer Erhebungen werden Ergebnisse zur Durchführung und Evaluation des Förderprogramms vorgelegt. Darüber hinaus werden aber auch Konzepte vorgestellt, die zu Weiterentwicklung der Förderung von besonders begabten und leistungsfähigen Jugendlichen in der Berufsbildung beitragen sollen. Ein besonderer Forschungsschwerpunkt ist die Analyse spezifischer Charakteristika beruflicher Begabung. Das Buch ist ein erster umfassender Beitrag zur Berufsbegabungsforschung und wendet sich an alle, die in Theorie, Praxis und Politik für die berufliche Bildung Verantwortung tragen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: