Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelTierfamilien auf dem Bauernhof - der, die oder das?
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 12 (1990) 5, S. 13-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Artikel (Ling); Deutschunterricht; Grammatik; Lesenlernen; Leseübung; Motopädagogik; Sonderschule; Sonderschulwesen; Lernbehinderter
AbstractGeübt werden soll das flüssige und überschauende Lesen. Als Lernvoraussetzung für die vorliegenden 2 Unterrichtsstunden sollen die Schüler die Buchstabenanalyse und die Wortsynthese beherrschen. Lernziele sind die richtige Anwendung der Artikel der, die, das und die Kenntnis der grammatischen Regeln für die Artikelzuordnung. Lernhilfen sind Bilder, Wortkarten, Balancierbrett, Arbeitsblätter (Kopiervorlage abgedruckt). Die Beispiele entstammen dem Bereich "Bauernhof". Der Verlauf der beiden Unterrichtsstunden wird skizziert. "Motopädagogisch spielerische Übungsformen erhöhen nicht nur die Motivation und Ausdauer der Schüler, sondern holen auch fehlende Körpererfahrungen nach." (HIBS/Df).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: