Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelPaß auf beim Vogel-V! Die vielschichtige Problematik bei der Buchstabeneinführung.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 6, S. 11-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Festigung; Lernhilfe; Stationenlernen; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Buchstabe; Deutschunterricht; Lesenlernen; Motopädagogik; Sonderschule; Sonderschulwesen; Lernbehinderter
AbstractEs handelt sich um die abschließende Übungsstunde bei der Einführung des Buchstabens "v". Anhand eines Arbeitsblattes soll zum Schluß eine Lernerfolgskontrolle erfolgen. Vorher werden durch motopädagogische Übungen - als Lernstationen aufgebaut mit Hilfe von verschiedenen Lernhilfen wie Langbank, Drehscheiben, Pedalo, Buchstabenkärtchen, Bilder, Wortkarten, magnetisches Angelspiel, Tastsäcke etc. - das bereits Gelernte verfestigt. (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: