Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNaumann, Carl L.; Ketteniß, Ute
TitelRechtschreibfehler verstehen.
QuelleIn: Grundschule, 21 (1989) 11, S. 29-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Fehler; Fehlertyp; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Sprachunterricht; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Regelkenntnis; Regel
AbstractDer zweite Teil des Artikels befaßt sich mit Regel- Fehlern in der Rechtschreibung. Das Verstehen von Rechtschreibfehlern der Grundschüler setzt voraus, daß bestimmte orthographische Besonderheiten der deutschen Sprache als Regeln aufgefaßt werden können, die nicht (immer) befolgt werden. Verschiedene Regeln werden hier konkretisiert und am Material erläutert. (HIBS/Pet).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: