Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuhn, Peter
TitelVolleyball in Bewegung bringen.
Gestaltungsvorschläge für den Volleyballunterricht von der dritten bis zur dreizehnten Jahrgangsstufe. 2.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 44 (1995) 12, S. 183-188Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterMethode; Kognitive Leistung; Anfangsverhalten; Spieltechnik; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übung; Unterrichtsmaterial; Techniktraining; Baggern; Ballsport; Pritschen; Sportspiel; Sportunterricht; Taktik; Volleyball; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Handreichung; Tabelle; Theorie
AbstractIn diesem Artikel werden in einem ersten Schritt die kognitiven Anforderungen des Volleyballspiels, die an den Spieler vor dem Ballkontakt gestellt werden, skizziert. Im zweiten Schritt wird der Begriff der halboffenen Situationen zunächst theoretisch beleuchtet, bevor für das obere und untere Zuspiel jeweils Übungsformen, die kognitive und basistaktische Anforderungen des Spiels repräsentieren, dargestellt werden. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: