Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeilen, Martin
TitelZooschulunterricht - Das Beispiel Primaten.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 11 (1987) 121, S. 48-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSachinformation; Affe; Biologie; Primat; Zoo; Zooschule
AbstractPaedagogische Aufgabenbereiche, Inhalte und Methoden der Zooschulen koennen drei Modellen zugeordnet werden, die hier naeher beschrieben werden: das Frankfurter, das Koelner und das Hannoveraner Modell. Die Unterrichtsinhalte ergeben sich bei allen Zooschulen aus den Lehrplaenen und den Besonderheiten der Zoo- Institutionen. Die Primaten, in den Lehrplaenen nicht als eigenstaendiges Thema beruecksichtigt, werden hier zum Anlass genommen, um aufzuzeigen, in welchen Themenbereichen sie zur Beobachtung in den einzelnen Zooschulen ausgewaehlt werden und welche Probleme die paedagogische Arbeit direkt vor den Tiergehegen mit sich bringt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: