Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGerlach, Frank (Hrsg.); Mendius, Hans-Gerhard (Hrsg.)
InstitutionArbeitskreis Sozialwissenschaftliche Arbeitsmarktforschung
TitelVom Beschäftigungsfiasko zum neuen Aufbruch?
Wirkungen und Funktionsveränderungen der Arbeitsförderung im gesamtdeutschen Transformationsprozess. Beiträge zur gleichnamigen SAMF-Tagung am 17./ 18.06.1993 in Dresden.
QuelleGelsenkirchen (1994), 82 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErfolgskontrolle; Strukturpolitik; Berufsbildung; Arbeitsmarktpolitik; Beschäftigungsgesellschaft; Beschäftigungspolitik; Regionaler Arbeitsmarkt; Fortbildung; Konferenzschrift; Sachsen
AbstractDer Band enthält die Beiträge einer Tagung zur Reichweite alter und neuer AFG-Instrumente in den neuen Bundesländern. Im Mittelpunkt standen Ansätze für eine innovative Beschäftigungs- und Strukturpolitik in Sachsen. "Vor allem ging es darum, mögliche Langfristfolgen und kontraintentionale Wirkungen dieser Massnahmen einzuschätzen und erste Überlegungen zu diskutieren, wie - jenseits der momentan mehr denn je notwendigen "Feuerwehrfunktion" - Arbeitsmarktpolitik dazu beitragen kann, die umfassende Krise des Beschäftigungssystems zu überwinden." (IAB2) Forschungsmethode: anwendungsorientiert, Evaluation. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1990 bis 1993.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: