Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLisiecke, Harry
TitelEinige Bemerkungen zur Bedeutung und Gestaltung des Schreibens im Fach Russisch.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, (1983) 1, S. 7-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Schreiben; Sprachfertigkeit; Übungsform; Empirische Forschung; Schriftlicher Test; Festigung; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Schreiben; Deutschland-DDR
AbstractObwohl der Autor grundsaetzlich vor allem das Hoeren, Sprechen und Lesen im Russischunterricht foerdern will, macht er auf eine Vernachlaessigung des Schreibens aufmerksam. Er weist darauf hin, dass diese sprachliche Fertigkeit nicht nur als Zieltaetigkeit anzusehen ist, sondern zugleich eine Mittlertaetigkeit ausueben kann. Auf der Grundlage von Erkenntnissen, die bei zahlreichen Hospitationen in verschiedenen Schulen gewonnen wurden, legt er dar, welche Bedeutung dem Schreiben bei der bewussten Nutzung von "Effektivierungspotenzen" im Vermittlungs- und Aneignungsprozess zukommt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: