Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAikenhead, Glen S.
TitelScience Education: Border Crossing into the Subculture of Science.
QuelleIn: Studies in science education, 27 (1996), S. 1-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7267
SchlagwörterLernschwierigkeit; Didaktik; Science-Technology-Society
AbstractDas Lernen der Naturwissenschaften wird diskutiert unter dem Gesichtspunkt, daß die Naturwissenschaften eine der Subkulturen darstellen, in die sich Schülerinnen und Schüler hineinfinden müssen. Sie müssen ständig Grenzüberschreitungen in beiden Richtungen zwischen Lebenswelt, Wissenschaft (und anderen Subkulturen) vornehmen. Diskutiert werden Möglichkeiten, diese Grenzüberschreitungen zu unterstützen, insbesondere die Science-technology-society-Curricula. (DIDPHYS-M).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: