Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aikenhead, Glen S. |
---|---|
Titel | Science Education: Border Crossing into the Subculture of Science. |
Quelle | In: Studies in science education, 27 (1996), S. 1-52Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0305-7267 |
Schlagwörter | Lernschwierigkeit; Didaktik; Science-Technology-Society |
Abstract | Das Lernen der Naturwissenschaften wird diskutiert unter dem Gesichtspunkt, daß die Naturwissenschaften eine der Subkulturen darstellen, in die sich Schülerinnen und Schüler hineinfinden müssen. Sie müssen ständig Grenzüberschreitungen in beiden Richtungen zwischen Lebenswelt, Wissenschaft (und anderen Subkulturen) vornehmen. Diskutiert werden Möglichkeiten, diese Grenzüberschreitungen zu unterstützen, insbesondere die Science-technology-society-Curricula. (DIDPHYS-M). |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 1997_(CD) |