Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlickle, Gerhard
TitelWelche Bedeutung hat das Konzept "Tadel" für Schüler? Eine Überprüfung sprachpsychologisch-sprechakttheoretischer Hypothesen zu den scheinbar paradoxalen Wirkungen von Tadel.
QuelleIn: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 9 (1995) 3-4, S. 129-138Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1010-0652
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Attribuierungstheorie; Tadel; Gymnasium; Schüler; Lob; Negative Verstärkung; Positive Verstärkung; Psycholinguistik; Studie; Theorie; Wirkung
AbstractDer Beitrag stellt Studien mit Gymnasiasten dar, die durchgeführt wurden um herauszufinden, welche Bedeutung das Konzept "Tadel" für Schülerinnen und Schüler hat und um die Erklärungen der sprachpsychologisch-sprechakttheoretischen Theorie im Vergleich mit denen der Attributionstheorie zu überprüfen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: