Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuncker, Ludwig
TitelDer Erkenntniswert des Ordnens. Ueber Kreativitaet und faecheruebergreifendes Lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 47 (1995) 4, S. 39-43    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterWissen; Methode; Kreativität; Lernen; Wissenserwerb; Wissensvermittlung; Fächerübergreifender Unterricht; Ordnen; Struktur
AbstractDer Autor arbeitet in seinem Aufsatz heraus, dass faecheruebergreifendes Lernen dazu geeignet ist, Kreativitaet im Umgang mit Ordnungen des Wissens und der Erfahrung freizusetzen. Darin ist auch die These eingeschlossen, dass faecheruebergreifendes Lernen nicht alternativ, sonder ergaenzend zur Struktur der schulischen Fachdisziplinen hinzutreten muss. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)