Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhm, Günter
TitelBehutsamkeit behalten, aber Entschlossenheit steigern. Zwischenbilanz der Arbeit an gymnasialen Schulprogrammen.
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 7 (1996) 1, S. 10-12    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
SchlagwörterErziehung; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulleben; Sekundarstufe I; Gymnasium; Unterricht; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Konzept
AbstractDie Einführung neuer Richtlinien und Lehrpläne für das Gymnasium in der Sekundarstufe I (1993) ist Anlaß zu einer intensiven Selbstbesinnung der Schulform Gymnasium geworden. In breitem Umfang haben Kollegien sich nicht nur über die fachlichen Fragen, sondern auch über ihre allgemeinen Unterrichts- und Erziehungsaufgaben zu verständigen begonnen. In einem beachtlichen Teil der Schulen ist die Entwicklung eines Schulprogrammes bereits angelaufen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)