Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKreusch, J.
TitelWas ist und was kann Dreisatz im Unterricht?
Paralleltitel: What is the rule of three and what is it for within lessons?.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 11, S. 598-602Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterDidaktik; Methodik; Geschichte (Histor); Antiproportionalität; Dreisatz; Mathematik; Mathematikunterricht; Proportionalität
AbstractAusgehend von einigen historischen Betrachtungen wird eine kritische Sichtung auf das "Fuer" und "Wider" zum Dreisatz im Schulunterricht vorgenommen. Es folgen Hinweise zum inhaltlichen Erschliessen der Eigenschaften zueinander (direkt und umgekehrt) proportionaler Zahlenfolgen. (FZK).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: