Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schiffler, Ludger |
---|---|
Titel | Wie kann man Grammatik interaktiv gestalten? |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 29 (1995) 17, S. 17-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Interaktion; Entdeckendes Lernen; Übung; Lehrbucharbeit; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Französischunterricht; Teilungsartikel; Regelkenntnis; Handreichung |
Abstract | "Dieses Planungsbeispiel für die didaktische und methodische Analyse einer Lektion (Echanges, Lecon 8 A, Christine est malade) will zeigen, wie eine bei Lehrern allgemein gefürchtete Lerneinheit, die grammatisch überfrachtet ist und somit für das entdeckende Lernen der Regeln oder das interaktive Üben zu wenig Zeit läßt, durch Kürzung auf das Wesentliche dennoch für diese Lern- und Übungsformen nutzbar wird." (Verlag) |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |