Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTrier, Uri Peter (Hrsg.); Hutmacher, Walo; Kogan, Maurice; Klöti, Ulrich; Poglia, Edo; Weiss, Manfred; Hanhart, Siegfried; Buschor, Ernst; Berthelot, Jean Michel; Weber, Karl; Borkowsky, Anna; Corte, Eric de; Fend, Helmut; Bain, Daniel; Cuban, Larry; Osterwalder, Fritz; Oelkers, Jürgen; M. Levin, Henry; Vanetta, Francesco; Peretti, Claudine; Allal, Linda; Wittwer, Frédéric
TitelWirksamkeitsanalyse von Bildungssystemen.
NFP 33. Symposium Bern, [30. - 31. März] 1995.
Paralleltitel: Analyse de l'efficacité des systèmes de formation. PNR 33. Colloque Berne, [30 - 31 mars] 1995 = Analysing the Effectiveness of Education Systems. NRP 33.
QuelleBern u.a.: Programmleitung des NFP 33 u.a. (1995), 302 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGanzheitlicher Ansatz; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Bildungssoziologie; Entscheidung; Bildungspolitik; Forschungsprogramm; Bildungsökonomie; Schule; Schulversuch; Schulentwicklung; Effizienz; Schweiz
AbstractEnthält: Wirksamkeitsanalyse als Element bildungspolitischer Entscheidfindung = Analyse de l'efficacité comme facteur de décision en politique de l'éducation = Analysis of effectiveness as a key factor in educational policy-making; Analyse der Wirksamkeit von Bildung und Ausbildung aus bildungsökonomischer Perspektive = L'efficacité de la formation et de l'éducation dans la perspective de l'économie de l'éducation = Effectiveness of education and training in an economic perspective; Funktion und Funktionieren des Bildungssystems aus soziologischer Sicht: systemanalytische Perspektive = Fonctions et fonctionnement du système de formation vus par la sociologie: le point de vue de l'analyse systémique = Sociological insight into the functions and functioning of educational systems: System-theoretical approach; Die Optimierung von Lehr-Lernprozessen im Kontext des Bildungssystems: pädagogische Zugänge = L'optimisation de processus de formation et d'apprentissage dans le contexte du système de formation: approches pédagogiques = Optimising teacher-learning processes in the context of educational systems: Pedagogical approaches; Was kann aus der Geschichte von Bildungssystemen über ihre Wirksamkeit gelernt werden? = Qu'est-ce que l'histoire des systèmes de formation peut nous apprendre sur leur efficacité? = What can the history of educational systems tell us about their effectiveness?; Lernen von Innovationsprojekten zur Erhöhung der Wirksamkeit von Schulen = Apprendre des projets innovateurs visant à augmenter l'efficacité des écoles = Learning from innovative projects aimed at increasing the effectiveness of schools; Auswirkungen einer nationalen Forschungsorganisation auf die Optimierung des Bildungswesens und auf die Schulwirklichkeit = Impact des organismes de recherche gouvernementaux sur le développement des institutions éducatives et la réalité scolaire = Effects of governmental research organisations on the development of education institutions and school realities.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: