Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schürkmann, Susanne |
---|---|
Titel | FILS: Financial literacy study. Validierung und Analyse einer schülerorientierten financial literacy. |
Quelle | Berlin; Boston: De Gruyter Oldenbourg (2017), XIV, 179 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Dissertation, Universität Siegen, 2017. |
Reihe | Schriftenreihe zur Ökonomischen Bildung. 1 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Titelbild (1) Titelbild (2) Titelbild (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-11-055312-0; 978-3-11-055312-3; 978-3-11-055345-1; 978-3-11-055562-2; 978-3-11-055563-9 |
DOI | 10.1515/9783110555622 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Allgemeinbildung; Wissen; Jugend; Sekundarbereich; Schüler; Finanzen; Finanzplanung; Wirtschaftspädagogik; Ökonomie; Hochschulschrift; Deutschland |
Abstract | Inhalt: Frontmatter -- -- Inhalt -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- Vorwort und Danksagung -- -- I Einleitung -- -- II Forschungsüberblick und Entwicklung von financial literacy -- -- III Entwicklung des Kompetenz- und Messmodells für FILS -- -- IV Validierung des Konstrukts in FILS -- -- V Auswertung in FILS -- -- Literaturverzeichnis -- -- Register. |
Erfasst von | ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel |
Update | 2018/1 |