Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nickolaus, Reinhold |
---|---|
Titel | Handlungsorientiertes Lernen und Ausbilden - Erwartungen und Effekte. |
Quelle | In: Berufliche Rehabilitation, 16 (2002) 3, S. 123- 132Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-0889; 0931-8895 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Methode; Handlungskompetenz; Förderungsmaßnahme; Lernen; Motivation; Lernbehinderung; Handlungsorientierung; Berufsausbildung; Berufspädagogik; Benachteiligung; Entwicklung; Lernbehinderter |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag wird der Frage nachgegangen, inwieweit handlungsorientierte Lehr- Lernarrangements die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. Dazu werden Ergebnisse empirischer Untersuchungen referiert und im Hinblick auf den Personenkreis Lernbeeinträchtigter erörtert. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/2 |