Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNickolaus, Reinhold
TitelHandlungsorientiertes Lernen und Ausbilden - Erwartungen und Effekte.
QuelleIn: Berufliche Rehabilitation, 16 (2002) 3, S. 123- 132Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-0889; 0931-8895
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Methode; Handlungskompetenz; Förderungsmaßnahme; Lernen; Motivation; Lernbehinderung; Handlungsorientierung; Berufsausbildung; Berufspädagogik; Benachteiligung; Entwicklung; Lernbehinderter
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird der Frage nachgegangen, inwieweit handlungsorientierte Lehr- Lernarrangements die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. Dazu werden Ergebnisse empirischer Untersuchungen referiert und im Hinblick auf den Personenkreis Lernbeeinträchtigter erörtert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufliche Rehabilitation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: