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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAlbert, Klaus (Hrsg.); Buchholz, Christian (Hrsg.); Buck, Bernhard (Hrsg.); Zinke, Gert (Hrsg.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelAuftragsorientiertes Lernen im Handwerk.
Vorstellungen, Konzepte, Praxisbeispiele.
QuelleBerlin; Bonn (1992), 203 S.Verfügbarkeit 
ReiheTagungen und Expertengespraeche zur beruflichen Bildung. 15
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88555-489-5
SchlagwörterLernen; Didaktik; Arbeitsplatz; Schlüsselqualifikation; Handwerk; Handlungsfähigkeit; Konzeption
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, Grundlagenforschung. Erst in juengster Zeit, nachdem man beginnt, innerhalb der industriellen Ausbildung das Lernen am Arbeitsplatz in seinen didaktisch-methodischen Moeglichkeiten fuer die Bildung von Handlungsfaehigkeit zu erkennen, findet die auftragsorientierte Arbeit des Handwerks die Aufmerksamkeit der Bildungsforschung. Der Band enthaelt Beitraege von Teilnehmern eines wissenschaftlich orientierten Werkstattgespraeches im Bundesinstitut fuer Berufsbildung im November 1991, die mit Aus- und Weiterbildung im Handwerk sowie mit einer erfahrungsorientierten Medienforschung befasst sind, zum Thema des auftragsorientierten Lernens. Es soll damit ein Beitrag geleistet werden, das auftragsorientierte Lernen im Handwerk als Lernkonzept einzufuehren und zu foerdern. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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