Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klauer, Karl Josef |
---|---|
Titel | Erfassung des Lernfortschritts durch curriculumbasierte Messung. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 32 (2006) 1, S. 16-26 |
Beigaben | Abbildungen; Tabellen; Literaturangaben; Diagramm |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Methode; Diagnostik; Test; Lernen; Lernprozess; Messung; Sonderpädagogik; Leistung; Lernbehinderter; USA |
Abstract | In diesem Beitrag wird über eine Familie neuerer diagnostischer Verfahren berichtet, die in den Vereinigten Staaten von Amerika in sonderpädagogischem Kontext entwickelt worden ist und die Förderung des Lernens insbesondere von Kindern mit Lernschwächen substantiell verbessern soll. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2008/4 |