Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBowen, Natasha K.
TitelCognitive testing and the validity of child-report data from the Elementary School Success Profile.
QuelleIn: Social work research, 32 (2008) 1, S. 18-28Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1070-5309
SchlagwörterMethode; Entwicklungspsychologie; Kognitive Kompetenz; Eltern; Grundschule; Lehrer; Schüler; Bewertung; Untersuchung; USA
AbstractThe Elementary School Success Profile (ESSP) is a social environmental assessment tool that collects data from third, fourth, and fifth graders, their parents or guardians, and their teachers. Ensuring the validity of the data collected with the child-report component was a primary concern during the development oft the ESSP. This article describes how cognitive testing was used to promote the validity of ESSP child-report data.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social work research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: