Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBick, Christine
TitelIntensive sozial-emotionale Förderung durch traumaadaptiertes Unterrichts- und Beschulungskonzept.
QuelleIn: Schriftenreihe / EREV, 49 (2008) 3, S. 53-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-4984
SchlagwörterEmotion; Persönlichkeitsentwicklung; Psychische Störung; Psychosozialer Faktor; Trauma (Psy); Förderungsmaßnahme; Heimschule; Unterricht; Trauma (Med); Orientierung; Konzeption; Praxis; Benachteiligter Jugendlicher; Zielgruppe
AbstractSeit 2001 besteht innerhalb der heimeigenen Julie-Spannagel-Schule, Förderschule für Erziehungshilfe und Kranke des St. Elisabeth-Vereins in Marburg, eine Integrative Lerntherapeutische Abteilung mit einem speziell traumaadaptierten Unterrichts- und Beschulungskonzept.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schriftenreihe / EREV" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: