Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bick, Christine |
---|---|
Titel | Intensive sozial-emotionale Förderung durch traumaadaptiertes Unterrichts- und Beschulungskonzept. |
Quelle | In: Schriftenreihe / EREV, 49 (2008) 3, S. 53-62 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-4984 |
Schlagwörter | Emotion; Persönlichkeitsentwicklung; Psychische Störung; Psychosozialer Faktor; Trauma (Psy); Förderungsmaßnahme; Heimschule; Unterricht; Trauma (Med); Orientierung; Konzeption; Praxis; Benachteiligter Jugendlicher; Zielgruppe |
Abstract | Seit 2001 besteht innerhalb der heimeigenen Julie-Spannagel-Schule, Förderschule für Erziehungshilfe und Kranke des St. Elisabeth-Vereins in Marburg, eine Integrative Lerntherapeutische Abteilung mit einem speziell traumaadaptierten Unterrichts- und Beschulungskonzept. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |