Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schönberger, Christine; Hill, Burkhard |
---|---|
Titel | Beobachten, hinhören, fragen. Lehrforschung in den modularisierten Studiengängen der Sozialen Arbeit. |
Quelle | In: Blätter der Wohlfahrtspflege, 156 (2009) 2, S. 52-54 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8574 |
Schlagwörter | Empirische Sozialforschung; Forschung; Studium; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Soziale Arbeit |
Abstract | In den Bachelor- und Masterstudiengängen der Sozialen Arbeit hat der Bologna-Prozess inhaltliche Akzente neu bestimmt. Universitäten und Hochschulen, wie sich die Fachhochschulen nunmehr nennen können, nähern sich an. Dazu trägt die Entwicklung der Forschung an den Hochschulen bei; Forschungsvorhaben werden gefördert und beispielsweise mit Lehrdeputatsermäßigungen honoriert. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |