Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Forrer Kasteel, Esther; Müller, Elisabeth |
---|---|
Titel | Dokumentation und Reflexion der individuellen Kompetenzentwicklung. Portfolioarbeit - hochschuldidaktische Reaktion auf Kompetenzorientierung und Modularisierung. |
Quelle | In: Sozial aktuell, 41 (2009) 3, S. 42-44 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1422-8432 |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Didaktik; Reflexion (Phil); Hochschule; Leistung; Portfolio; Student; Dokumentation |
Abstract | Unter Portfolio wird im Kontext der Hochschulbildung eine Sammelmappe von Dokumenten und Reflexionen zur individuellen Kompetenzentwicklung und Wissensintegration von Studierenden verstanden. Die Sammlung bildet die individuellen Bemühungen, Fortschritte und Leistungen der Studierenden hinsichtlich der im Studium zu entwickelnden Kompetenzen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |