Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wilbert, Jürgen; Gerdes, Heike |
---|---|
Titel | Die Bezugsnormwahl bei der Bewertung schulischer Leistungen durch angehende Lehrkräfte des Förderschwerpunktes Lernen. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 35 (2009) 3, S. 122-132 |
Beigaben | Tabellen; Abbildungen; Literaturangaben; Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Lehrer; Schüler; Motivation; Lernbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Bewertung; Fallbeispiel; Leistung; Lernbehinderter; Student |
Abstract | Die vorliegende Untersuchung geht der Frage nach, welche Bezugsnormen angehende Lehrer des Förderschwerpunktes Lernens bei der Beurteilung von Schülerleistungen einsetzen, und inwiefern sie diese nach Beurteilungszielen und Leistungsniveau der Schüler differenziert anwenden. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2010/1 |