Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinitz, Stefan
TitelPflege- und Adoptivkinder in der Schule.
Vom Konflikt zum Dialog.
QuelleIn: Fachzeitschrift für das Pflege- und Adoptivkinderwesen, 23 (2009) 4, S. 102-105Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-1460
SchlagwörterKonflikt; Adoption; Eltern; Kind; Schule; Übergang; Jugendhilfe; Pflegekind; Hilfe; Kooperation
AbstractPflegefamilien sind wichtige Orte für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Beim Übergang in die Schule kommt es jedoch immer wieder zu Unsicherheiten, Unstimmigkeiten und Konflikten zwischen den Pflegeeltern, Lehrern und den beteiligten Fachkräften der Jugendhilfe. Kommunikationsschwierigkeiten mit dem System Schule erleben auch viele Fachkräfte in anderen Formen der Hilfe zu Erziehung.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fachzeitschrift für das Pflege- und Adoptivkinderwesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: