Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dathe-Morgeneyer, Sebastian; Pfeffer-Hoffmann, Christian |
---|---|
Titel | BLiS - Blended Learning im Strafvollzug. |
Quelle | In: Bewährungshilfe, 57 (2010) 1, S. 42-55 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0405-6779 |
Schlagwörter | Bildung; Digitale Medien; Lernen; Unterricht; Projekt; Toleranz; Demokratie; Strafvollzug; Blended Learning; Entwicklung; Kooperation; Zielvorstellung; Strafgefangener |
Abstract | Das Projekt BLiS - Blended Learning im Strafvollzug arbeitet von Dezember 2008 bis November 2011 im Justizvollzug von elf Bundesländern. Es wird vom IBI - Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft e.V. - verantwortet. BliS arbeitet an der Weiterentwicklung der vorhandenen E-Learning-Ansätze zu umfassenden Blended-Learning-Konzepten für den Unterricht im Strafvollzug. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |