Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLinderkamp, Friedrich; Hennig, Timo; Schramm, Satyam Antonio
TitelDas Lerntraining für Jugendliche mit Aufmerksamkeitsstörungen (LeJA).
Konzept und Kasuistik.
QuelleIn: Verhaltenstherapie mit Kindern & Jugendlichen, 6 (2010) 2, S. 107-116Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1861-1923
SchlagwörterEvaluation; Anamnese; Adoleszenz; Lernen; Hyperkinese; Therapie; Kasuistik; Training; Fallbeispiel; Konzeption; Jugendlicher
AbstractAufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörungen weisen im Jugendalter die höchste Prävalenzraten auf. Doch für die Gruppe bestehen im deutschen Sprachraum bisher keine empirisch fundierte Therapiekonzepte. Diese Lücke soll "LeJA" schließen, ein "Lerntraining für Jugendliche mit Aufmerksamkeitsstörungen", das auf Basis von Ergebnissen empirischer Wirksamkeitsforschung konzipiert wurde. Der Beitrag stellt Konzept und Inhalte des Trainings vor.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Verhaltenstherapie mit Kindern & Jugendlichen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: