Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prestele, Irene |
---|---|
Titel | Es gibt Zeugnisse! |
Quelle | In: Orientierung / Bundesverband Evangelische Behindertenhilfe (BeB), (2011) 3, S. 32-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-2172 |
Schlagwörter | Kommunikation; Wahrnehmung; Eltern; Lehrer; Schüler; Zeugnis; Motivation; Unterricht; Sonderpädagogik; Bewertung; Gleichbehandlung; Behinderter; Nicht Behinderter |
Abstract | Im Schuljahr gibt es Phasen, in denen spürbar Veränderungen bei den Schülern und bei den Lehrern zu beobachten sind. Schüler, die bisher eher zurückhaltend waren und dem Unterricht keine große Aufmerksamkeit schenkten, zeigen plötzlich mehr Interesse. Die Lehrer beobachten mit geschärftem Blick ihre Schüler, hören genau hin und öfter als sonst fällt der Blick in das Notenbuch. Es gibt Zeugnisse! Auch für Schüler mit erhöhtem Förderbedarf? |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |