Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mittal, Shree Ram |
---|---|
Titel | Vermittlung von Braille in Programmen der Blindenlehrerausbildung in Indien. Eine kritische Beurteilung. |
Quelle | In: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, (2011) 4, S. 179-181 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-7389 |
Schlagwörter | Forschung; Methode; Kind; Lehrer; Lernen; Curriculum; Lesenlernen; Schreiben; Ausbildung; Blindheit; Blindenschrift; Effizienz; Jugendlicher; Indien |
Abstract | Für blinde Kinder und Jugendliche liegt der Grundstein zum Erwerb der Schriftsprache in der effizienten Braille-Ausbildung der angehenden Lehrerinnen und Lehrer. Dieser Beitrag informiert über die Ergebnisse einer Studie des Autors, die mit weitreichenden Empfehlungen zur Verbesserung der Braille-Lese- und Schreibkompetenzen aufwartet. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |