Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMittal, Shree Ram
TitelVermittlung von Braille in Programmen der Blindenlehrerausbildung in Indien.
Eine kritische Beurteilung.
QuelleIn: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, (2011) 4, S. 179-181Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-7389
SchlagwörterForschung; Methode; Kind; Lehrer; Lernen; Curriculum; Lesenlernen; Schreiben; Ausbildung; Blindheit; Blindenschrift; Effizienz; Jugendlicher; Indien
AbstractFür blinde Kinder und Jugendliche liegt der Grundstein zum Erwerb der Schriftsprache in der effizienten Braille-Ausbildung der angehenden Lehrerinnen und Lehrer. Dieser Beitrag informiert über die Ergebnisse einer Studie des Autors, die mit weitreichenden Empfehlungen zur Verbesserung der Braille-Lese- und Schreibkompetenzen aufwartet.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: