Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pfänder, Hanna; Warnke, Markus |
---|---|
Titel | Ansatzpunkte für Praxisforschung aus Perspektive von Stiftungen. |
Quelle | In: Sozialmagazin, 48 (2023) 9-10, S. 27-32
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8469 |
DOI | 10.3262/SM2310027 |
Schlagwörter | Forschung; Schule; Projekt; Wissenschaft; Alltag; Beschreibung; Evidenz; Innovation; Praxis; Stiftung |
Abstract | Ausgehend von der Idee, Stiftungen als eine Art Forschungs- und Entwicklungslabore im Bildungswesen zu verstehen, denen in Bildungsreformen eine immer wichtigere Rolle zukommt, ist das Ziel des Beitrags, Potenziale und Chancen von Praxisforschung aus Sicht der Stiftungen herauszuarbeiten. Darüber hinaus werden konkrete Zugänge und Möglichkeiten des Engagements von Stiftungen für und im Rahmen von Praxisforschung im Bildungswesen skizziert und künftige Tätigkeitsfelder aufgezeigt. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |